Startseite

Die Harzmark unter dem Dach des REGIO. Eine kluge Ergänzung zum Euro.

Nachrichten

Geld regiert die Welt

Ein Mann regiert die ganze Welt!
Reportage der ARD - Auswirkungen auch in Deutschland auf Kosten der Allgemeinheit

» Lesen Sie mehr

Interviews mit unseren Partnern

Dr. Ruth Sander, Systemische Beraterin, Theaterwissenschaftlerin und Kulturmanagerin, München

Unsere Partnerin Dr. Ruth Sander, München arbeitet als Systemische Beraterin, Theaterwissenschaftlerin und Kulturmanagerin am Projekt „Politik im Raum“.
Was hat Sie dazu bewogen, beim REGIO-Verein Mitglied zu werden?
"Ich halte die Existenz einer Regionawährung für eine wichtige und sinnvolle Sache. Ob sie im Krisenfall wirklich eine Alternative zum Euro darstellen würde, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber selbst wenn es nur eine symbolische Ebene sein sollte, möchte ich so ein Zeichen setzen.!"

» Lesen Sie mehr

Häufige Fragen zum REGIO

Wollen Sie den Euro abschaffen?

Wir wollen den Euro ergänzen und das regionale Wirtschaften in kleineren Kreisläufen stärken. Weltweit gibt es hunderte solcher Initiativen. Die wohl bekannteste Komplementärwährung ist der WIR-Ring in der Schweiz, dem über 60.000 Mitglieder angehören (20% aller kleinen und mittleren Unternehmen).


» Lesen Sie mehr

Wer wir sind

 

Prof. Dr. Gernot Böhme
Beirat, Studium der Mathematik, Physik, Philosophie, 1. Vorsitzender und Direktor des Instituts für Praxis der Philosophie e.V., IPPH, Darmstadt
www.ipph-darmstadt.de

» Lesen Sie mehr

Der REGIO lohnt sich für Vereine

REGIO-HARZMARK-Spenden

Wenn die Harzmark komplett umgesetzt ist, erscheinen hier die Vereine welche Spenden erhalten haben

Insgesamt 16 Vereine kamen seit Bestehen des REGIO in den Genuss der Spendenausschüttung aus der REGIO- Kasse. Die Gesamtsumme der Spenden beträgt 4920 REGIOs. Die Einnahmen aus Rücktauschgebühr und Wertmarken für den REGIO werden zum größten Teil an gemeinnützige Initiativen weitergegeben.

» Lesen Sie mehr

Prominente Unterstützung

Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kunst und Politik unterstützen den REGIO, wie zum Beispiel Hans-Peter Dürr, Friedensnobelpreis, Großes Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland,
Prof. Dr. Eva Lang, Wirtschaftspolitik, Universität der Bundeswehr München oder Konstantin Wecker und die Biermösl Blosn.
» Lesen Sie mehr

Dies und das

Neu: Der REGIO als Werbeträger - Wertmarken dienen als dezente Werbefläche
Mehr Informationen:

Weitere Informationen finden Sie im neuen REGIOaktiv, das Sie bei uns bestellen/abholen oder herunterladen können.

 

Drucken

Aktuelle Daten

9 Vereinsmitglieder
0 REGIO-Partner
0 REGIO im Umlauf
0 REGIO-Spenden an Vereine

Kurz-Portrait



» Mehr Informationen

Termine